rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartnerin

Frau
Laura Hessling

Tel: 02852/ 18 26
info@drk-dingden.de

Schwanenschlatt 13
46499 Hamminkeln

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Termin Erste-Hilfe-Kurs

Erste Hilfe Kurs im DRK-Ortsverein Dingden

  • 12.10.2024 08.00 - 15.30 Uhr

    Erste Hilfe Ausbildung

    Hamminkeln-Dingden, Schwanenschlatt 13 - Link zur Karte
    50,00 € , 10 Plätze vorhanden

-Anmeldung unter info@drk-dingden.de

  • 14.12.2024 08.00 - 15.30 Uhr

    Erste Hilfe Ausbildung

    Hamminkeln-Dingden, Schwanenschlatt 13 - Link zur Karte
    50,00 € , 10 Plätze vorhanden

-Anmeldung unter info@drk-dingden.de

Bitte beachten Sie, dass eine Anfahrt über die Sachsenstraße nicht möglich ist.

Weitere Termine für Erste-Hilfe-Kurse im Kreis Wesel finden Sie beim DRK-Kreisverbande Niederrhein e. V.