fahrdienst-header-mit_Gurt.jpg Foto: Daniel Möller / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Mobil in Hamminkeln
  3. Mobiler Sozialer Dienst

Mobiler Sozialer Dienst

Ansprechpersonen

Frau Terörde

Herr Gansewind

Herr de Witt

Tel: 0163/ 8 77 30 53
info@drk-dingden.de

Schwanenschlatt 13

46499 Hamminkeln

Nicht jeder Mensch hat ein Auto.
Viele Menschen möchten oder können nicht mehr selbst fahren.
Weil sie zu alt sind oder krank oder behindert.
Diesen Menschen hilft der DRK Ortsverein DIngden.
Mit einem Mobilen Sozialen Dienst.
Sie möchten an einen Ort und kommen selbst nicht dort hin?
Dann bringen wir Sie sicher an das Ziel und wieder zurück.

Das Angebot

Mit unserem Mobilen Sozialen Dienst kommen Sie sicher an Ihr Ziel.
Auch mit einem Roll-Stuhl oder einem anderen Hilfs-Mittel.
Der Fahr-Dienst bringt Sie zum Einkauf oder zum Arzt.
Oder zu einem Freund.

Wir bringen Sie an viele Orte.

Zum Beispiel:

  • Zum Arzt
  • zum Kranken-Haus.
  • Zum Beipiel zum Physiotherapeuten.
  • Zu einer Veranstaltung.
  • Zu einem Ausflug.
  • Zum Einkaufs-Laden.
  • Zu Freunden
  • Zu einem Mitglied der Familie.

Preis

Die Preise sind unterschiedlich von Ortsteil zu Ortsteil und wohin man fahren will.

Die genauen Preise sagen Ihnen die Fahrer und Fahrerinnen.

Ein Beispiel für den Preis pro Fahrt: von Dingden nach Bocholt

kostet die Hinfahrt 10 Euro.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie unter der rechts aufgeführten Handynummer Kontakt zu einem unserer drei ehrenamtlichen Fahrenden auf. Diese werden mit Ihnen einen Termin für Ihre Fahrt vereinbaren. Im Idealfall melden Sie die Fahr drei bis vier Tage vorher an.